Paleo-Diät für Einsteiger

Paleo Dit fr Einsteiger 300dpi

Elisabeth Lange

Die neue Steinzeitküche, pur geniessen, gesund abnehmen

144 Seiten, Gräfe und Unzer Verlag 2015

ISBN 978-3-8338-4297-9, CHF 24.50

 

SAPS-Bewertung:

bewertung_4auf5.png

Die „Steinzeit-Ernährung“ ist an sich kein neues Thema, aber sie gewinnt an Aktualität durch den gegenwärtigen Trend, die Zufuhr von Kohlenhydraten zu reduzieren, der sich in zahlreichen Ernährungskonzepten bemerkbar macht. Denn als unsere Vorfahren, deren Verdauungssystem wir über Generationen geerbt haben, in den Höhlen lebten, kannten sie noch keine verarbeiteten Lebensmittel.

Der Speisezettel der Urahnen war karg: zu zwei Dritteln bestand er aus Obst und essbaren Pflanzen, zu einem Drittel aus Fleisch, Fischen oder Eiern. Der Paleo-Ratgeber von Ernährungswissenschaftlerin Elisabeth Lange bietet eine Fülle von Informationen und von Rezepten, wie der urzeitliche Ernährungsplan in unserer modernen Küche schmackhaft umgesetzt werden kann, ohne dass dabei auf Kalorien geachtet werden muss. Dass hierzu vorwiegend Frischprodukte verwendet werden, wirkt sich auf das Wohlbefinden besonders förderlich aus. (vgn.)

Anzeigen